24.Türchen

„Fröhliche Weihnacht überall“ aus England (Satz: unbekannt)

Ein friedvolles gesegnetes Weihnachtsfest, Gesundheit und Zuversicht für das Jahr 2021 wünsche ich euch und Ihnen im Namen des Märkischen Jugendchores!

Habt vielen Dank für die positive Resonanz zu unserem klingenden Adventskalender! Mit euren Kommentaren – ob auf der Website, auf der Straße beim Hallo mit Abstand, im Kollegen- oder Freundeskreis – habt ihr uns sehr viel zurückgegeben: einen warmen Applaus in einer stillen Zeit.

Die vergangenen Monate haben an uns als Chor gezerrt: das fehlende Miteinander, digitale Proben oder im Freien oder kleinsten Gruppen, keine Probenphasen in Rheinsberg, keine Reisen, keine Auftritte, fehlende Perspektiven. Die 12er werden gehen, ohne ihre Erfahrungen an die Jüngeren weitergeben zu können: einige Sänger sind abgesprungen, weniger nachgekommen.

Ich möchte das 24. klingende Türchen zum Anlass nehmen, allen Sängerinnen und Sängern des Märkischen Jugendchores von Herzen zu danken: ihr habt euch nicht unterkriegen lassen, habt euch mit mir auf alle spontanen Veränderungen eingestellt und mitgezogen: ihr habt euch darauf eingelassen, in den letzten uns möglichen Proben Weihnachtslieder in kleinen Ensembles aufzunehmen. Ihr habt die stimmungsvollen Bilder zu den Liedern kreiert.

Liebe MJCler, habt vielen Dank und startet zusammen mit mir optimistisch in das Neue Jahr. Wir packen es!

Liebe Grüße Ulrike Schubach