Neues Jahr, neue Projekte

Der Märkische Jugendchor beendete das Jahr 2023 mit einer Menge aufregender, schöner und spannender Auftritte. Demnach sollte man meinen, in das neue Jahr sanft zu starten wäre eine logische Schlussfolgerung. Doch da irrt man sich!

Gleich zu beginn starten die Chörlis mit einem 3-Tägigen Chorlager! Motiviert, voll bepackt und aufgeregt sammelten sie sich vor der Musikschule und tauschten sich über die verschiedensten Ereignisse aus. Überraschend Pünktlich erschien dann auch der Oberchörli, dieses Jahr wird Ulrike Schubach ebenfalls wieder die Chörlis durch die schönsten und schwersten Momente bringen, mit viel Elan und peppigem Pepp!

Das größte Highlight und nebenbei betrachtet der Grund für das viele Gepäck, war dann die Faschingsfete am Donnerstag Abend! Jedes Chörli trug zu diesem Anlass ein fabulöses Kostüm und das Programm ging von einem Intensiven Stuhltanz, bis hin zu einem All in Schnuck und Songs raten.

Die Chörlis hatten die restliche zeit aber trotzdem hart gearbeitet um sich somit die Faschingsfete zu verdienen! Es wurden Lieder für kommende Konzerte geübt und ebenfalls das umfangreiche Stück von Johann Sebastian Bach, die Johannes Passion, welche im Sommer mit dem A’capella Chor aufgeführt wird.

Natürlich erwartet die Chörlis in diesem Jahr ebenfalls wieder ein mit Gesang prall gefülltes Jahr! Der Anfang wurde nun getan, allerdings kommt da noch viel mehr auf die lieben Chörlis zu! Da wären zum Beispiel die Chorreise im Mai, welche dann in die Toskana nach Italien geht, oder das Konzert im Sommer mit dem A’capella Chor. Aber was genau ansteht und im letzten Jahr geschah, können Sie, liebe Leser:innen auch hier auf der Website nachschauen.

Wir Chörlis freuen uns auf jede Person die sich dazu entscheidet den MJC zu unterstützen, beizutreten oder ihm auf den Konzerten ein Ohr zu schenken!