Ein einzigartiges Erlebnis: Die Johannespassion

Endlich war es soweit! Am Sonntag, den 14. April 2024, konnten wir Chörlis gemeinsam mit dem A-cappella-Chor die Johannespassion von Johann Sebastian Bach aufführen. Nach wochenlangen Proben und intensiver Vorbereitung betraten wir voller Vorfreude die Kulturkirche in Neuruppin.

Die Atmosphäre war elektrisierend, und wir spürten die Aufregung in der Luft. Doch als der erste Ton erklang, waren wir ganz bei der Musik. Mit unserem Oberchörli Frau Schubach und dem Dirigenten Nils Jensen brachten wir unsere Leidenschaft und unser Engagement in jeden Chorabschnitt ein. Die Choreinwürfe und Choräle wechselten geschmeidig zwischen Ausdruck und Dynamik.

Die Solisten begeisterten mit ihrer beeindruckenden Interpretation und brachten die Emotionen der Passion zum Leben. Trotz kleinerer Herausforderungen hielten wir als Chörlis zusammen und genossen den Moment, Teil dieses besonderen Konzertabends zu sein.

Das Publikum belohnte unsere Darbietung mit Standing-Ovations, und wir fühlten uns geehrt, Teil dieses einzigartigen Erlebnisses gewesen zu sein. Es war ein unvergesslicher Abend, der uns Chörlis zusammengeschweißt und für kommende musikalische Abenteuer inspiriert hat.