AllgemeinAuftritt

Adventskonzert in Rüthnick 2019

Veröffentlicht

Das erste Adventskonzert des Märkischen Jugendchores fand wie jedes Jahr am Samstag, den 30. November 2019 in Rüthnick beim Adventsbasar statt. 

Während die Gäste des Adventsbasars, unter denen sich auch ehemalige Chorsänger befanden, Kaffee tranken und Kuchen aßen, erklangen die besinnlichen Weihnachtsstücke des Märkischen Jugendchores. 

In dem diesjährigen Weihnachtsrepertoire sind Stücke wie „Shchedryk“ von Mykola Leontovych, auch bekannt als „Carol of the Bells“ und „Joyful Christmas Eve“ in einem Arrangement von Oliver Gies und Lorenz Maierhofer, sowie, ebenfalls von Oliver Gies „Hört der Engel helle Lieder“. 

Nach dem Programm, das ca. 45 Minuten ging, gab es wie jedes Jahr noch leckeren Kuchen im Glas für jeden Chorsänger. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.