Adventskonzerte in Alt Ruppin und Lindow 2019

Auch am zweiten Adventswochenende erklang der Märkische Jugendchor in der Region rund um Neuruppin. Einen Tag nach Nikolaus, am Samstag, den 07. Dezember 2019 hatte der Märkische Jugendchor Konzerte in Alt Ruppin und Lindow. Dort wurden die Kirchen gefüllt mit besinnlichem Weihnachtsgesang.

Neben den traditionellen Weihnachtsliedern wie „Alle Jahre wieder“ und „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ oder „Fröhliche Weihnacht überall“, welches, genauso wie „Sind die Lichter angezündet“, gemeinsam mit dem Publikum gesungen wurde, erklangen auch neu gestaltete Weihnachtslieder wie „Josef, lieber Josef mein“ in einem Arrangement von Oliver Gies und „Hört der Engel“, welches ebenfalls in einem Arrangement von Oliver Gies gesungen wurde. Ebenfalls erklang der Canon „Ave Maria“ von Veit Hübner, der gemeinsam mit dem Publikum eingestimmt wurde.

Nach jedem Konzert hatte das Publikum auch die Möglichkeit eine unserer Weihnachts-CDs zu kaufen, um sich auch zuhause auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Nach diesen beiden gelungenen Konzerten konnte der Adventsgala, die am Tag darauf folgen sollte nichts mehr im Weg stehen.