Adventsgala 2019

Wie jedes Jahr, erklang der Märkische Jugendchor neben vier weiteren Chören bei der Adventsgala am Sonntagabend, den 08. Dezember 2019 in der Pfarrkirche in Neuruppin.

Neben dem A-cappella-Chor unter der Leitung von Prof. Hans-Peter Schurz, dem evangelischen Kammerchor von Annett Voge, dem Alt Ruppiner Möhringchor von Dieter Winterle und der Ruppiner Kantorei unter der musikalischen Leitung von Matthias Noack, lud Prof. Hans-Peter Schurz auch uns zum letzten Mal zur alljährlichen Adventsgala ein. Das Bläserensemble der Kreismusikschule Ostprignitz-Ruppin eröffnete die Veranstaltung unter der Leitung von Harald Bölk. Zwischen den verschiedenen Chören führte Annely Fiebelkorn durch das Programm und erzählte unterschiedliche Weihnachtsgeschichten. Nachdem alle Chöre viel Beifall bekamen, erklang der Kanon „Das Licht des Friedens“ von Uli Peters, welcher von allen Chören gemeinsam gesungen wurde. Zum Abschluss wurde mit dem Publikum das traditionelle Weihnachtslied „Fröhliche Weihnacht überall“ eingestimmt und die ganze Pfarrkirche war gefüllt mit Weihnachtsstimmung.