Polonaise am Schreibtisch

Der Fasching darf beim Märkischen Jugendchor nicht ausfallen – denn da ist Spaß angesagt. Da wir in diesem Jahr nicht wie sonst üblich bei einer Probenphase in Rheinsberg feiern konnten, haben wir uns recht spontan am Rosenmontag zum Online-Fasching getroffen: als Panda, Joker, Nachrichtensprecher, verführerische Teufelin oder als Evergreen Pirat und Katze versammelten sich rund 45 Sänger verkleidet und in Feierlaune vor ihren Kameras. Manch eine Sängerin – wohl wissend, dass nur Kopf und Schulter zu sehen sein würden – hat sich wahre Kunstwerke ins Gesicht gezaubert.

Gemeinsam singen konnten wir zwar nicht, dafür standen Spiele auf dem Programm. Per Zufall bestimmte Gruppen fanden in Breakout-Rooms schnell zueinander, entwickelten beim Spielen Teamspirit und wetteiferten bei „Was wurde verändert?“, „Wahr oder falsch“ oder einer „Home-Ralley“.

Den Preis für das beste Kostüm bekommt der ganze Chor: wenn wir einander – mit Sicherheitsabstand – wieder treffen dürfen, gibt’s eine riesengroße zuckersüße Eisbombe!