Endspurt: Großes Finale im Tempelgarten!

Bangen und Zittern hieß es zu Beginn des Schuljahres: hinter jedem Auftritt ein riesiges Fragezeichen. Und nun – zum Schuljahresende kommen wir kaum noch hinterher: ein Highlight jagt das nächste: „Carmina Burana“, Schuljahresabschlusskonzert, „Schulen musizieren“ – und jetzt das große Finale: „Lebenstraum – Die Seh(n)süchte der Gebrüder Gentz“!

Der Märkische Jugendchor bei den Proben für „Die Seh(n)süchte der Gebrüder Gentz“ (Foto: Sebastiann Eggers)

Nach 2015, 2017 und 2019 genießen wir erneut die wunderbare Zusammenarbeit mit Theater.Redux und dem Tempelgarten e.V. und bringen unter der Regie von Sebastian Eggers das von Sebastian Maihs geschriebene Werk „Lebenstraum – Die Seh(n)süchte der Gebrüder Gentz“! als Mischung aus Theater und „Staged Concert“ auf die Bühne.

MJC – facettenreich und energiegeladen! (Foto: Sebastian Eggers)

Im Mittelpunkt steht die Lebensgeschichte der Brüder Wilhelm und Alexander Gentz, deren Familie im 19. Jahrhundert mit Torf ein Vermögen machte. Aufstieg und Fall, Traum und Wirklichkeit, Fernweh und Sehnsucht sind die großen Themen, die wir singend sowie choreografisch untermalen und damit einmal mehr ganz neue Facetten zeigen!

Aufführungen: https://www.maerkischerjugendchor.de/veranstaltungen/

Es gibt noch Karten: info@tempelgarten.de