Neustart! Jetzt wieder live!

News! News! News!

Ja, uns gibt es tatsächlich auch noch.

Zwar war es in letzter Zeit etwas ruhiger um uns, aber zum neuen Schuljahr gibt es wieder ordentlich News!

Da wir zum Ende des letzten Jahres nur online proben durften, sind wir froh, dass wir, bis jetzt, im neuen Schuljahr wieder so richtig starten können. Und auch, wenn wir im neuen Jahr ohne ein paar „alte Hasen“ starten, ist der Chor nicht geschrumpft. Im Gegenteil! Wir haben viele neue Gesichter und freuen uns auf das gemeinsame Musizieren.

Die 5. Schulwoche liegt bereits hinter uns und damit auch die 5. Woche, in der wir, mit nur kleinen Einschränkungen, proben konnten. Abgesehen von unserer Freude am Proben gibt es einige Sachen, die uns noch ein wenig glücklicher machen. Bereits am 11.09.2021 steht unser 1. Konzert für dieses Jahr an!  Der A-Cappella Chor feiert sein 50-jähriges Bestehen und wir singen als einer der beiden Gastchöre 😀

Unsererseits werden Titel wie: „Down to the River“ oder auch „Probier’s mal mit nem Bass“ erklingen. Von mehr Titeln müsst ihr euch allerdings überraschen lassen. Zu viel wollen wir ja nicht verraten.

Eines aber schon…. Es wird ein sehr schönes (1.) Konzert!

Nach diesem Konzert freuen wir uns auch auf eine gemeinsame produktive und spaßige Probenphase in Rheinsberg, die uns ab dem 13.09. erwartet.

Wie es in Rheinsberg war, erfahrt ihr im nächsten Beitrag 😉

(Amy Lynn Nadolski)

Probentag für das A-cappella-Jubiläumskonzert mit unseren jüngsten Sänger*innen und Ehemaligen